Model United Nations 2019 vom 13. bis 16. November in Siegen

SiegMUN ist eine Simulation der Vereinten Nationen, die von der Universität Siegen in Nordrhein-Westfalen organisiert wird. Das IELMUN-Team, eine Delegation von einer Schülerin, hat Jan dieser Konferenz teilgenommen. Die Schülerin des Istanbul Erkek Lisesi wurde von 13. bis zum 16. November sehr herzlich von unserer Partner-Organisation SiegMUN-Team begrüsst. Unsere Schülerin hat das Land Russische Föderation in den Gremien Organisation für industrielle Entwicklung repräsentiert. Nach drei ergiebigen Tagen, an denen alle Delegierten viel debattiert haben, haben alle Gremien ausführliche Resolutionen verfasst.

UNIDO (United Nations Industrial Development Organization)     

  • Kampf gegen Arbeitslosigkeit
  • Verfestigung der wirtschaftliche Konsequenzen der industriellen Entwicklungen mit Industrie 4.0  

Der Dress-Code wurde berücksichtigt, es wurde auf Amtssprache gesprochen und der besondere Ablauf wurde angewendet.

Meiner Meinung nach war SiegMUN 2019 eine ideale Nachahmung der Vereinten Nationen. Ich habe demokratisch debattiert und habe damit das Ziel erfüllt, Lösungen zu den verschiedenen Weltproblemen zu finden. Während der SiegMUN habe ich viele neue Aspekte der Vereinte Nationen kennengelernt, die mir von jetzt ab helfen, ein besseres Verständnis für die Arbeit der Vereinten Nationen und der aktuellen Politik zu haben.

Zeynep Oğuztimur 10B 132