Informationen zur aktuellen Situation am IEL

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler,

wir alle waren seit vie­len Wochen nicht mehr in der Schu­le und wir Leh­rer ver­mis­sen euch sehr. Wir sehen euch zwar auf dem Com­pu­ter, doch das kann den nor­ma­len Unter­richt mit euch nicht erset­zen. Zum Glück arbei­tet ihr aber sehr gut von zuhau­se und lernt mit der HPI-Schul­cloud, mit Zoom oder Whats­App und mit ande­ren Metho­den. Wir wis­sen, dass es für euch oft nicht leicht ist, die Pro­ble­me mit dem Inter­net, mit dem Com­pu­ter, mit dem Han­dy, mit den Geschwis­tern in der Woh­nung und so wei­ter zu lösen. Des­we­gen sind wir sehr stolz auf euch, weil ihr so gut mit­ar­bei­tet.

Hal­tet noch eini­ge Wochen durch und arbei­tet so gut wei­ter. Es kom­men wie­der bes­se­re Zei­ten und wir freu­en uns jetzt schon, euch dann wie­der­zu­se­hen.

Herz­li­che Grü­ße von der Deut­schen Abtei­lung.

Rolf Ben­nung

 Für die Schüler/innen des 11. Jahr­gangs:

Ihr wer­det in den nächs­ten Tagen eine Mail von Frau Rah­va­li erhal­ten, in der ihr Infor­ma­tio­nen über die Noten für das zwei­te Semes­ter erhal­tet.

Für die Schüler/innen des 12. Jahr­gangs:

Ihr habt von mir einen Brief erhal­ten. In dem Brief neh­me ich Bezug auf die Hoch­schul­rei­fe­prü­fungs­ord­nung (HRPO Tür­kei). Die­se fin­det ihr hier: HRPO Tür­kei 22.09.2009